Skip to content

My First Robot

129,95 

incl. 19% VAT

With the My First Robot Set children can start to discover the world of programming.

Highlights

• Children aged 5+ can build, program or remote control the robot
• No reading skills required
• Easy drag and drop app designed for younger children
• Gameplay structure allows children to increase confidence while having fun

The first learning robot for children

The My First Robot Set inspires young developers from the age of 5+. This set lets children playfully discover the world of robotics and programming. With the corresponding My First Robot App the steps of the robot can be programmed.

My First Robot App

As an introduction to the app, the robot shows movements and the child must recognise which blocks of code correspond to the sequence of movements and string them together, level by level. In the Code Editor children can learn to think solution-oriented by solving the tasks set by educators or teachers.

Storyline

The My First Robot is a clever inventor who is busy developing new sweets in his laboratory. In this game he needs help to develop his legendary pink sugar syrup.

The course of play in Game Mode is accompanied by this child-friendly storyline, short building instructions on additional building bricks included in the set and video sequences are available as a reward.

Set Content

The My First Robot Set includes a Powerbrain – the heart of every robot that sends energy and data to the body. The Powerbrain contains a lithium-ion battery that is fully charged within an hour and offers several hours of fun to play and learn. In addition, there is a double motor module for extra fast driving fun and nimble movements, as well as two brick adapters, which allow an extension with LEGO® bricks. So the little robot can be given a personality – for even more fun & creativity!

Education

My First Robot brings a haptic gaming experience into the digital world and allows children a first entry into the world of programming. The code editor is particularly well suited for teaching in preschools and primary schools, as children learn to think solution-oriented by means of simple programming tasks. With the help of the additional play mats and the corresponding task cards, children remain interested in programming for longer. Teaching materials for lessons and workshops available online!

Compatible with other Tinkerbots products

The My First Robot can also be combined with the Tinkerbots Education Sets. Not only the modules are compatible, also the Tinkerbots World App, as well as the Tinkerbots Blockly App can be used with the My First Robot. This gives you even more possibilities to use the My First Robot!

Produktinfo

Zusätzliche Informationen

Inhalt:
  • 1x Powerbrain
  • 1x Double Motor
  • 2x Brick Adapter
  • 203x Bausteine
  • 1x Netzteil
Achtung Kleinteile:
  • Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr!
Info:
  • Nicht kompatibel mit unseren Arduino-Sets.

Building instructions

App

Skip to content

My First Robot

129,95 

inkl. 19 % MwSt.

Mit dem My First Robot Set entdecken Kinder spielerisch die Welt der Programmierung und Robotik.

Highlights

• Kinder ab 5 Jahren können den Roboter bauen, programmieren oder fernsteuern
• Keine Lesekenntnisse erforderlich
• Einfache Drag & Drop-App, die auch für kleinere Kinder geeignet ist
• Die Spielstruktur ermöglicht es den Kindern, ihr Selbstvertrauen zu stärken und gleichzeitig Spaß zu haben

Der erste Lern-Roboter für Kinder!

Das My First Robot Set begeistert junge Entwickler ab 5 Jahren. Dieses Set lässt Kinder spielerisch die Welt der Robotik und Programmierung entdecken. Mit der dazugehörigen My First Robot App können zum Beispiel die Schritte des Roboters programmiert werden.

My First Robot App

Als Einführung in die App fährt der Roboter Bewegungen vor und das Kind muss erkennen welche Codeblöcke der Bewegungsfolge entsprechen und sie aneinanderreihen, Level für Level. Im Code Editor können Kinder lernen, lösungsorientiert zu denken, indem sie die Aufgaben von Erziehern und Lehrern lösen.

Storyline

Der My First Robot ist ein kluger Erfinder, der in seinem Labor fleißig neue Süßigkeiten entwickelt. In diesem Spiel benötigt er Hilfe, um seinen legendären rosa Zuckersirup zu entwickeln.

Der Spielverlauf im Game Modus wird von dieser kindgerechten Storyline begleitet. Kurze Bauanleitungen zu zusätzlich im Set enthaltenen Bausteinen und dazugehörige Videosequenzen gibt es als Belohnung.

Set-Inhalt

Das My First Robot Set beinhaltet ein Powerbrain – das Herzstück eines jeden Roboters, das Energie und Daten sendet und an den Körper weitergibt. Das Powerbrain beinhaltet einen Lithium-Ionen-Akku, der innerhalb einer Stunde komplett aufgeladen ist und mehrere Stunden Spiel- und Lernspaß bietet. Zusätzlich gibt es ein doppeltes Motormodul für extra schnellen Fahrspaß und flinke Bewegungen, sowie zwei Baustein Adapter, die eine Erweiterung mit LEGO®-Steinen ermöglichen. So kann jedem kleinen Roboter seine eigene Persönlichkeit gegeben werden – für noch mehr Spielspaß & Kreativität!

Education

My First Robot bringt ein haptisches Spielerlebnis und ermöglicht Kindern so einen ersten Einstieg in die Welt der Programmierung. Besonders gut geeignet ist der Code Editor für den Unterricht in Vor- und Grundschulen, da Kinder anhand von einfachen Programmieraufgaben lernen, lösungsorientiert zu denken. Mit Hilfe der zusätzlichen Spielmatten und dazugehörenden Aufgabenkarten bleiben Kinder länger am Thema Programmierung interessiert. Lehrbegleitmaterial für Unterricht und Workshops ist online verfügbar!

Kompatibel mit weiteren Tinkerbots-Produkten

Der My First Robot lässt sich auch mit den Tinkerbots Baukästen der Robotics- und Education Serie kombinieren. Nicht nur die Module sind kompatibel, auch die Tinkerbots World App, sowie die Tinkerbots Blockly App können mit dem My First Robot genutzt werden. Damit gibt es noch mehr Möglichkeiten für die Nutzung des My First Robot!

Produktinfo

Zusätzliche Informationen

Inhalt:
  • 1x Powerbrain
  • 1x Double Motor
  • 2x Brick Adapter
  • 203x Bausteine
  • 1x Netzteil
Achtung Kleinteile:
  • Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr!
Info:
  • Nicht kompatibel mit unseren Arduino-Sets.

Bauanleitung

BAUANLEITUNG

Das Zusammenbauen der Tinkerbots-Baukästen ist kinderleicht und funktioniert intuitiv. Etwas falsch zusammenzusetzen ist eigentlich nicht möglich. Du kannst dir hier aber auch die aktuelle Bauanleitung
für deinen MY FIRST ROBOT herunterladen.

PDF Download

App

MY FIRST ROBOT APP

Bist du bereit mit dem My First Robot das Programmieren zu lernen? Dann lade dir unsere kostenlose My First Robot App für iOS und Android herunter! Dein Smartphone oder Tablet braucht nur Bluetooth 4.0 und Android 5.0+ bzw. iOS 8.2+, damit du die App nutzen kannst.