Alle Tinkerbots-Videos

Hier findest du all unsere spannenden, informativen und witzigen Videos im Überblick:

Das ist Tinkerbots


(2016) - So funktionert der Roboter-Baukasten von Tinkerbots! In diesem Video zeigen wir dir alle Funktionen unseres innovativen Spielzeuges und was du damit alles bauen kannst.

Tinkerbots Formel-E-Racer


(2016) - Im Mai 2016 kam die FIA Formel-E zu einem Rennen nach Berlin. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, zu diesem Anlass einen eigenen Rennwagen zu bauen, der ebenfalls komplett ohne Benzin fährt. Um unserem Racer den perfekten Look zu verpassen, haben wir die Tinkerbots-Bausteine mit LEGO® verknüpft.

Tinker Games 2016


(2016) - Im Sommer 2016 gab es nur ein Thema: Die Spiele in Rio de Janeiro! Wir haben aus unseren Baukästen und LEGO® eigene Roboter-Athleten geschaffen, die den menschlichen Sportlern in nichts nachstehen. Schau dir an, wie sich die Roboter im Gewichtheben, Schwimmen, am Reck und am Barren schlagen!

Ein Tag mit dem Tinkerbots Top Dog


(2016) - Wir haben unseren Tinkerbots Top Dog und seine Roboter-Freunde mit zu einem Spaziergang durch den Park genommen.

Der Twister


(2016) - So funktioniert unser Twister-Modul.

Der Grabber


(2016) - Erfahre alles über unser Grabber-Modul.

Der Pivot


(2016) - Hier erfährst du alles, was du über das Bewegungsmodul Pivot wissen musst, wie du ihn bewegen kannst und was sich damit bauen lässt.

Crazy Racer Award 2016


(2016) - Beim Crazy Racer Award haben wir im Januar 2016 Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren eingeladen, damit sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und ihre eigenen Tinkerbots Racer bauen.

Der erste Werbespot


(2015) - Unser erster Werbespot für Tinkerbots lief ausschließlich online.

Der Dino


(2015) - Mit Tinkerbots kannst du dir auch deinen eigenen Dinosaurier bauen.

Das Escalation Car


(2015) - Mit dem Escalation Car haben wir aus Tinkerbots-Bausteinen und Modulen ein tanzendes Fahrzeug geschaffen, dass du mit dem Smartphone steuern kannst.

WM 2014


(2014) - Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien haben wir unser eigenes Team aus Robotern gebaut. Der Begriff "Tormaschine" passt hier wie die Faust auf's Auge!

Indiegogo-Clip


(2014) - Um erste Geldgeber für die Produktion zu finden und Tinkerbots der Welt zu präsentieren, starteten wir 2014 eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo. Hier gibt es den Clip dazu.

Tinkerbots in Leipzig


(2013) - Bevor sich Tinkerbots in Bernau bei Berlin angesiedelt hat, hatten unsere Gründer Leo, Christian und Matthias ihr Büro in Leipzig.

Tinkerbots - Erfunden an der Bauhaus-Universität


(2013) - Unser Tinkerbots-Erfinder Leo hatte die Idee für den smarten Roboter-Baukasten während einer Projektarbeit an der Bauhaus-Universität in Weimar, wo er Produktdesign studierte.

Herstellung der Tinkerbots-Prototypen


(2013) - Hier kannst du sehen, wie unsere ersten Prototypen hergestellt werden.

Die ersten Prototypen


(2009) - In den Anfangstagen von Tinkerbots sahen die Bausteine und Bewegungsmodule ganz anders aus als heute. Sie funktionieren heute noch genauso gut wie damals. Schau' dir hier die ersten Tinkerbots-Prototypen an.

MEHR ANZEIGEN