So war die Maker Faire Berlin 2016

So war die Maker Faire Berlin 2016

Geposted von Tinkerbots Team am

Am vergangenen Wochenende fand wieder eines unserer Lieblingsevents statt: Bei der Maker Faire trafen sich Deutschlands Maker, Tüftler und Visionäre in der Hauptstadt, um dort ihre spannenden und innovativen Projekte interessierten Besuchern vorzustellen. Nach Angabe der Veranstalter war die Maker Faire Berlin 2016 ein voller Erfolg. Am Freitag, Samstag und Sonntag kamen insgesamt rund 17.500 Besucher in die STATION im Stadtteil Kreuzberg. Die Maker Faire war auch für Tinkerbots ein großer Erfolg. Wir konnten uns nicht nur mit anderen Tüftlern austauschen, sondern an unserem Stand auch zahlreiche neue Fans gewinnen.

Am Freitag startete die Maker Faire Berlin mit einem Schülertag, an dem über 2.000 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften vor Ort waren, um das große Kreativangebot der Messe zu entdecken. Der eine oder andere Schüler wird bei dem großen Angebot an 3D-Druckern, Einführungen in die Programmierung und Robotik sicherlich Inspirationen für den weiteren beruflichen Werdegang gefunden haben.

Am Samstag und Sonntag war die Maker Faire dann auch für alle anderen Besucher geöffnet. Für Begeisterung sorgten hier unter anderem die Robocup-Turniere, bei denen Tüftler ihre Roboter gegeneinander im Fußball antreten ließen, der R2 Builders Club sowie die Wasteland-Community, die mit ihren Fahrzeugen im „Mad-Max-Style“ das Außengelände unterhielten. Eine Menge los war auch am Tinkerbots-Stand. Schließlich konnten junge und alte Tüftler hier unsere Robotik-Baukästen austesten und sich von unserem Team ein paar Tipps geben lassen.

Falls du dieses tolle Event verpasst hast: Merke dir den 09. bis 11. Juni 2017. Dann geht die Veranstaltung in die dritte Runde und wir werden sicherlich wieder bei der Maker Faire Berlin am Start sein!

Tinkerbots Maker Faire BerlinTinkerbots Maker Faire BerlinTinkerbots Maker Faire BerlinTinkerbots Maker Faire BerlinTinkerbots Maker Faire BerlinTinkerbots Maker Faire BerlinTinkerbots Maker Faire Berlin


← Älterer Post Neuerer Post →


  • Das war ja irre voll bei Euch.

    Heidrich am

Hinterlassen Sie einen Kommentar