So funktioniert der Grabber

So funktioniert der Grabber

Geposted von Tinkerbots Team am

Du möchtest noch etwas über Tinkerbots lernen? Dann bist du hier an der richtigen Adresse. Wir stellen dir all unsere Module detailliert vor und zeigen dir ganz genau wie sie funktionieren. An dieser Stelle erfährst du alles über eines der spannendsten Bewegungsmodule aus dem Tinkerbots-Baukasten: den Grabber!

Was du mit dem Grabber bauen kannst

Der Grabber ist ein Greifarm-Modul mit dem du Objekte aufnehmen kannst. Wenn du das Grabber-Modul mit einem Pivot verbindest, kannst du dir beispielsweise einen echten Robotergreifer bauen wie er auch in der Industrie, etwa in der Fertigung von Automobilen, verwendet wird. Mit weiteren Pivot-Modulen und einem Twister ist der Roboter sogar noch flexibler. Um die Grabber Base zu bauen, die du auch in der mitgelieferten Anleitung des Sensoric Mega Sets findest, musst du mit Cubies und Reifen zunächst einen stabilen Untergrund erschaffen. Verbinde anschließend den Twister auf der einen Seite mit dem Cube und auf der anderen Seite mit einem Sensormodul. Jetzt fehlt noch das Powerbrain, welches deinen Roboter mit Energie versorgt sowie die beiden Pivots. Zum Schluss kommt noch das Grabber-Modul dazu und schon kannst du Objekte aufgreifen und sie an einem anderen Ort wieder ablegen.

Wie alle unsere Tinkerbots-Module bietet auch der Grabber unzählige Möglichkeit um kreativ zu werden auf den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. So kannst du mit Hilfe der Adapter-Platten und LEGO® auch eine Fahrerkanzel um den Greifarm bauen. Wenn du dir einen eigenen Roboter nach deinen Vorstellungen baust, kannst du das Grabber-Modul auch als Hand verwenden. Doch das ist natürlich noch längst nicht alles. Kreative Tüftler können damit eine Vielzahl von Modellen zum Leben erwecken.

Aktuell ist das Grabber-Modul ausschließlich in unserem großen Sensoric Mega Set enthalten. Doch keine Sorge, auch die Besitzer eines Wheeler Sets oder ein Advanced Builder Sets haben auch die Chance, ihre Roboter in Zukunft nach Objekten greifen zu lassen. Schon bald bieten wir auch Erweiterungssets an, mit denen du deine Basis-Baukästen mit weiteren Modulen oder Cubies ergänzen kannst. Hier wirst du auch den Grabber finden!

Sichere dir jetzt dein Sensoric Mega Set in unserem Tinkerbots-Shop!

← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar