Sei kreativ & schick’ uns deine Tinkerbots

Sei kreativ & schick’ uns deine Tinkerbots

Geposted von Tinkerbots Team am

Was magst du besonders an Tinkerbots? Für viele Eltern ist es die Möglichkeit, ihre Kinder spielerisch für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Andere Tinkerbots-Fans schätzen die App-Steuerung, mit der sich die Roboter ganz einfach mit dem Smartphone oder Tablet bewegen lassen. Ein Großteil liebt aber vor allem die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten von Tinkerbots. Schließlich lassen sich die Bausteine und Module ganz individuell verbinden und kreieren so immer neue Roboter-Modelle. Mit unserem speziellen Adapter für LEGO®-Steine sind die Kombinationsmöglichkeiten quasi grenzenlos.

Kürzlich hat uns die E-Mail eines jungen Tinkerbots-Fans erreicht, der beim Bauen ziemlich kreativ war. In der Mail des 8-Jährigen Nico befand sich auch ein Video, das seine einzigartige Roboter-Kreation zeigt. Der Junge baute sich einen Kran, obwohl er gar kein Grabber-Modul besitzt. Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. Deshalb schuf er kurzerhand eine Verbindung aus Motor, Powerbrain, Pivot, Twister und Cubies, mit der sich Objekte bewegen lassen. So viel Erfindungsreichtum finden wir großartig! Weil uns seine "Nudelingmaschine" so gut gefallen hat, möchten wir dem jungen Tüftler nun eine bunte Tüte mit neuen Tinkerbots-Bausteinen zukommen lassen.

Nach dem tollen Video des kleinen Robotik-Fans sind wir gespannt, welche genialen Modelle sonst noch existieren. Sicherlich hast auch du schon eine witzige Idee für einen Roboter gehabt oder hast sie sogar schon umgesetzt. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, die Kreativität und den Tatendrang der Tinkerbots-Community zu fördern. Wenn auch du ein kreativer Tüftler bist, mache ein kurzes Video oder ein Bild von deinen Tinkerbots-Kreationen und schicke es uns per Mail an creative@tinkerbots.com! Mit deinem Einverständnis veröffentlichen wir alle Einsendungen am Ende des Monats im Tinkerbots-Blog, um die anderen Tüftlern zu inspirieren. Als Ansporn für die kreativen Roboter-Modelle versenden wir zur Belohnung einige Tinkerbots Kreativboxen mit Cubies an fleißige Bastler. Also, sei kreativ!

Tinkerbots Kreativbox

Hab‘ keine Scheu davor, deinen selbstentworfenen Roboter mit uns oder der Tinkerbots-Community zu teilen! Jedes Modell ist etwas ganz Besonderes und hat es verdient, von Gleichgesinnten bestaunt zu werden. Hier findest du noch einige Inspirationen für deinen eigenen Roboter:

Tinkerbots Fan KreationFan Kreation TinkerbotsMoon RacerTinkerbots Kreation


← Älterer Post Neuerer Post →


  • die “Nudelingmaschine” ist witzig

    Stefan am
  • Cool!

    Leo am

Hinterlassen Sie einen Kommentar