Die 8 wichtigsten Robotik-Blogger

Die 8 wichtigsten Robotik-Blogger

Geposted von Tinkerbots Team am

Robotik ist ein vielfältiges Thema. Ob Entwicklung von Künstlicher Intelligenz, Roboter auf dem Mars oder aktuelle Neuheiten in der Fertigungsindustrie – wer ständig up to date sein will, muss wissen, wo er die wichtigsten News findet.

Sich in der herkömmlichen Tagespresse zu informieren, ist jedenfalls schwierig. Wir haben deshalb für dich acht Blogger und Journalisten zusammengetragen, denen du unbedingt folgen solltest, wenn du dich für Robotik interessierst. Sie alle veröffentlichen regelmäßig Texte in Magazinen und Blogs.

1. Will Knight (MIT Technology Review)

Twitter: @willknight

Der gebürtige Brite Will Knight hat nach seinem Journalismus-Studium zunächst für Publikationen wie CNET und New Scientist gearbeitet, bevor er 2008 zum renommierten MIT Technology Review stieß. Mittlerweile ist er dort zum leitenden Redakteur aufgestiegen und schreibt regelmäßig über Künstliche Intelligenz, Automatisierungstechnik und Roboter.

 

2. Frank Tobe (The Robot Report & Robohub)

Twitter: @therobotreport

Frank Tobe ist eine echte Legende im Bereich der Robotik. Nachdem er viele Jahre in der Datenverarbeitung jobbte, gründete er 2013 ROBO-Global, einem Tracking Index für die Robotik-Industrie. Zudem gehört Tobe die Robotik-News-Seite The Robo Report, für die er regelmäßig Texte zum Geschehen in der Industrie verfasst.

 

3. Ben Popper (The Verge & weitere Publikationen)

Twitter: @benpopper

Benjamin Popper aus Brooklyn, New York ist ein echter Experte, wenn es um Drohnen und Robotik geht. Er schreibt unter anderem für The Verge, Business Insider und VICE.

 

4. Bob Violino (ZDNet, Forbes & weitere Publikationen)

Twitter: @BobViolino

Bob Violino schreibt als freier Redakteur seit vielen Jahren für renommierte Publikationen wie ZDNet und Forbes. Sein Fokus liegt dabei auf Technologie-Themen wie Cloud Computing, Big Data und dem Internet of Things. Besonders lesenswert sind aber seine Texte, die sich mit Robotik befassen.

 

5. Steve Crowe (Robotics Trends)

Twitter: @SteveCrowe

Steve Crowe schreibt seit 2008 über Technologie-Themen. Mittlerweile ist er leitender Redakteur von Robotics Trends, einer der wichtigsten Anlaufstellen rund um die Themen Robotik, Drohnen und KI. Zudem moderiert er den wöchentlichen Podcast „The Robotics Trends Show“.

 

6. Evan Ackerman (IEEE Spectrum)

Twitter: @BotJunkie

Neben Arbeiten für Gizmodo, Slate und die BBC, ist Evan Ackerman vor allem für den Robotik-Blog IEEE Spectrum tätig. Dort hat er seit 2007 über 6.000 interessante Artikel zu den Themen Robotik und neue Technologien.

 

7. Kelsey D. Atherton (Popular Science)

Twitter: @AthertonKD

Kelsey D. Atherton schreibt unter anderem für Popular Science. Er hat sich vor allem auf die Themen Drohnen und Militärtechnologie spezialisiert.

 

8. Erico Guizzo (IEEE Spectrum)

 Twitter: @ericoguizzo

Der gebürtige Brasilianer und studierte Elektrotechniker Erico Guizzo schreibt seit vielen Jahren für IEEE Spectrum und beschäftigt sich hauptsächlich mit Robotik. Seine Texte wurden sogar schon mehrfach mit dem Neal Award ausgezeichnet.

 

Nun weißt du, was das Tinkerbots-Team ließt, um sich Inspirationen für neue technische Entwicklungen der Robotik-Baukästen zu holen.


← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar