Internationaler Kindertag 2016

Internationaler Kindertag 2016

Geposted von Tinkerbots Team am

Kinder sind unser wertvollster Schatz und müssen beschützt werden. Sie haben das Recht, auf eine sichere Umgebung, Zugang zu sauberem Wasser, Nahrung, einer medizinischen Versorgung, Bildung und ohne Diskriminierung zu leben. Leider bleibt dieses Anrecht vielen Kindern auf der Welt verwehrt. Um auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen, feiern wir heute am 1. Juni, den Internationalen Kindertag.

Während es sich durchgesetzt hat, den Eltern am Muttertag und Vatertag Geschenke zu machen, wird der Internationale Kindertag in Deutschland nur am Rand wahrgenommen. Dabei freuen sich die Kleinen sicherlich über eine Aufmerksamkeit. Hier sind 3 gute Gründe, warum ein Baukasten von Tinkerbots das perfektes Geschenk für ein Kind ist:

1. Unser Roboter-Baukasten eignet sich für kleine & große Kinder

Es ist oft nicht einfach, das richtige Geschenk für ein Kind zu finden – vor allem, wenn er oder sie keinen konkreten Wunsch äußert. Während das Kind für das eine Spielzeug vielleicht schon zu alt ist, könnte das andere Spielzeug womöglich noch zu aufwendig oder anspruchsvoll zu sein. Mit Tinkerbots gibt es dieses Problem nicht. Denn unser Roboter-Baukasten ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und bietet so viel Spielspaß und Abwechslung, dass es selbst im Erwachsenenalter noch interessant ist.

2. Kinder werden spielerisch an Technologie herangeführt

Klar wollen Kinder lieber Spielen als Lernen. Doch mit Tinkerbots muss man keine Kompromisse eingehen. Unsere Roboter bringen nicht nur jede Menge Spaß, sondern sie vermitteln den Kindern auch technisches Wissen. Sie erhalten durch das Spielen mit den Tinkerbots eine Einführung in Themen wie Robotik und Mechanik, die auch im Informatik- und Physikunterricht in der Schule behandelt werden. Durch den großen Spielspaß merken die Kindern gar nicht, wie sie langsam ein Verständnis für die Bewegungsabläufe und Zusammenhänge der Roboter entwickeln.

3. Tinkerbots bietet unzählige Möglichkeiten

Mit den Tinkerbots-Baukästen verschenkt man nicht nur ein einziges Spielzeug, sondern eine ganze Reihe von spannenden Robotern. Während Kinder an anderen Spielzeugen schnell das Interesse verlieren, bieten Tinkerbots zahlreiche Möglichkeiten, um eigene Vorstellungen umzusetzen. Jeder Bausatz enthält Module und Bausteine für unterschiedliche Roboter wie etwa einen Rennwagen, einen Androiden oder einen Kran. Dank unseres speziellen Adapters können die Tinkerbots ebenfalls mit LEGO® verknüpft werden, wodurch sich noch mehr Möglichkeiten bieten, um kreativ zu werden.

Der Internationale Kindertag ist übrigens nicht der einzige Gedenk- beziehungsweise Ehrentag für Kinder. Zwar wird der 1. Juni in zahlreichen Ländern weltweit zelebriert. In Deutschland und Österreich existiert aber ebenfalls der Weltkindertag sowie der Internationale Tag der Kinderrechte, der am 20. November von den Vereinten Nationen gefeiert wird.

← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar