So war die Maker Faire Hannover 2016

So war die Maker Faire Hannover 2016

Geposted von Tinkerbots Team am

Die Maker Faire Hannover 2016 ist Geschichte. Tüftler aus ganz Deutschland trafen sich am vergangenen Wochenende in der niedersächsischen Landeshauptstadt, um ihre Projekte vorzustellen, Neues zu erleben und sich unter einander auszutauschen. Wer dabei war, konnte eine Veranstaltung voller innovativer Ideen und kreativer Menschen erleben. Die Maker Faire war sehr gut besucht und laut den Veranstaltern auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Die dreitägige Messe startete am Freitag erstmals mit einem Schülertag. Schulklassen und Lehrkörper hatten zwischen 9 und 13 Uhr freien Eintritt für die Maker Faire. So will man den Nachwuchs spielerisch für Wissenschaft und Technik begeistern. Genügend spannende Projekte gab es auf jeden Fall zu sehen. Ob Platinen zum selber löten und programmieren, ein Werkstatt-Atelier für Kreativprojekte oder spektakuläre Drohnen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Bei zahlreichen Workshops und Vorträgen gab es für Jung und Alt zudem interessante Tipps zu jeglichen Maker-Themen. Zu den Highlights der Messe zählten unter anderem ein lebensgroßer R2-D2, der vom R2 Builders Club gebaut wurde und über das Messegelände fuhr sowie die einzigartigen Steampunk-Modelle.

Großer Andrang am Tinkerbots-Stand

Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei den zahlreichen Besuchern an unserem Tinkerbots-Stand bedanken. Wir konnten dabei viele Kinder glücklich machen, die vor Ort unsere Roboter-Modelle ausprobiert haben. Besonders großes Interesse zeigten die Kids an unserem Advanced Builder Set. Mit diesem Baukasten lassen sich gleich fünf verschiedene Modelle wie der Racer, der Top Dog und der Android L30 zusammensetzen. Die jungen Messebesuchen waren vor allem davon begeistert, dass sich Tinkerbots mit nur einem Knopfdruck auf das Powerbrain oder über unsere kostenlose Smartphone-App steuern lassen.

Im nächsten Jahr geht es weiter: Die Maker Faire Hannover 2017 ist für den 25. Bis 27. August geplant. Zuvor geht es vom 30. September bis 02. Oktober 2016 jedoch in die deutsche Hauptstadt. Dort findet die Maker Faire Berlin in der STATION in Kreuzberg statt, bei der Tinkerbots natürlich auch wieder am Start sein wird.

In unserer Galerie findest du Impressionen von einem spannenden Wochenende auf der Maker Faire!

Tinkerbots Maker FaireMaker Faire TinkerbotsMaker Faire Hannover TinkerbotsTinkerbots Maker Faire 2016Tinkerbots Maker Faire HannoverTinkerbots Maker Faire 2016 HannoverTinkerbots Maker FaireMaker Faire Hannover Tinkerbots StandMaker Faire mit TinkerbotsTinkerbots beim Maker Faire Hannover


← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar