Oktober Update

Oktober Update

Geposted von Tinkerbots Team am

Liebe Unterstützer, es ist wieder allerhöchste Zeit für ein neues Update. Da wir uns langsam aber sicher der Auslieferung nähern, können wir heute etwas konkreter werden.
 
Zunächst einmal zu der Frage welche Euch alle am meisten beschäftigen dürfte. Wann werden die Sets ausgeliefert? Wir gehen fest davon aus, dass die ersten Sets in der zweiten Novemberwoche auf die Reise gehen werden. Alle größeren Sets werden dann ab Mitte bis Ende November verschickt. Der ein oder andere fragt sich nun sicherlich warum die Auslieferung im Oktober nicht mehr klappt? Das liegt vor allem an 3 Dingen:
 
Erstens stellen derzeit alle Hersteller von Netzteilen, die für uns in Frage kommen, ihre Produktion auf einen neuen US-Standard um, welcher im nächsten Jahr in Kraft treten soll. Wir haben nun das Netzteil eines deutschen Herstellers zertifizieren lassen, der auch am schnellsten liefern kann. Dieser hat uns zugesichert, dass wir die Netzteile in der ersten Novemberwoche bekommen werden. Bis dahin sind alle Wheeler Sets montiert, so dass wir nur noch die Netzteile in die Verpackungen geben müssen und UPS mit der Auslieferung beauftragen können.
 
Zweitens gab es aber leider auch noch einmal Probleme mit verschiedenen Zulieferern. Beispielhaft sei an dieser Stelle nur erwähnt, dass wir Leiterplatten mit einem Fehldruck geliefert bekommen haben und sich durch die Reklamation die Lieferzeit von 15 Arbeitstagen auf 60 verlängert hat. Solche Dinge geschehen immer wieder, obwohl wir Prototypen und Null-Serien in Auftrag geben und die Fertigung erst freigeben, wenn diese unseren Anforderungen genügen. All das ist unglaublich nervenaufreibend aber bis jetzt haben wir immer eine Lösung finden können.
 
Der dritte Grund ist der äußerst komplexe und zeitaufwendige Anpassungsprozess der passiven Kreuzsteckverbindung an den Cubies. Die genaue Passform ist allerdings extrem wichtig, um den vollen Spielspaß zu garantieren. Überschreitet man bei den Werkzeugen das optimale Maß auch nur um einen hundertstel Millimeter, müssen die Werkzeuge an der betreffenden Stelle wieder zugeschweißt werden und der Anpassungsprozess beginnt von neuem. Mittlerweile sind aber fast alle Anpassungen abgeschlossen und die Produktion angelaufen, so dass wir erwarten Anfang November alle Cubies mit entsprechender Passform geliefert zu bekommen.
 
Zuletzt können wir noch vermelden, dass wir mittlerweile fast alle finalen Zertifizierungstests bestanden haben. Bis Ende Oktober werden wir dann auch alle noch verbleibenden Tests abgeschlossen haben.
 
Zusammenfassend können wir also sagen, dass die Wheeler Sets ab der 2. November-Woche auf die Reise gehen und alle größeren Sets bis Mitte/Ende November folgen. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darauf!
 
Falls es noch offene Fragen, Anmerkungen oder Hinweise geben sollte, könnt Ihr uns wie immer jederzeit kontaktieren.
 
Viele Grüße aus Bernau bei Berlin
Das Tinkerbots Team

← Älterer Post Neuerer Post →


  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe über Tinkerbots im Internet gelesen und habe große Interesse in meiner Heimat (Kasachstan) auch zu entwichkeln. Es wäre gut, wenn Sie mir Produkten mit Preis und Menge schicken. Am Anfang wollte ich gerne für Ihre Produkten 5000 Euro investieren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Altynbek Akylbekov
    +7 707 841 8706

    Akylbekov Altynbek am

Hinterlassen Sie einen Kommentar