September Update

September Update

Geposted von Tinkerbots Team am

Liebe Unterstützer,

seit unserem letzten Update ist schon wieder ein Monat vergangen. Während dieser Zeit ist natürlich einiges passiert und so wollen wir Euch heute wieder einen kleinen Überblick geben.
 
Von 39 Spritzgussteilen liegen uns 17 in finaler Version und in voller Stückzahl vor. Weitere 8 Positionen sind derzeit im Zulauf. Die verbleibenden Teile werden noch im September geliefert.
 
Dementsprechend konnten wir auch mit Teilen der Produktion beginnen. Wir haben eine Montagevorrichtung für das Einpressen von 24.000 Federkontaktstiften in die Steckflächen der Module konstruiert und in Betrieb genommen. 80 % der Steckflächen konnten so bereits bestückt werden. Zudem haben wir eine Programmiervorrichtung zum Aufspielen der Software auf die Platinen fertiggestellt und nutzen diese auch bereits. Mit der App-Entwicklung liegen wir im Plan. Die Android-Version wird voraussichtlich Anfang Oktober fertiggestellt. Die iOS-Version folgt kurz darauf. Funktionierende Prototypen haben wir für beide Versionen.
 
3.000 Sensorflächen für Infrarot- und Lichtsensoren wurden montiert und 9.000 LED-Light-Pipes in die Spritzgussteile eingepresst. 75 % der Platinen sind bereits bestückt. Die verbleibenden 25 % werden zeitnah folgen. Leider gab es jedoch Probleme bei der Fertigung der Powerbrain-Platinen. Hier wurden unsere Vorgaben in einigen Punkten leider nicht umgesetzt, so dass diese Platinen nochmals gefertigt werden müssen. Um dadurch keine weitere Zeit zu verlieren, müssen wir andere Produktionsschritte vorziehen und ein wenig umdisponieren.
 
Nachdem wir alle wichtigen CE- bzw. ASTM-Anforderungen in Vorab-Tests bestanden haben, folgen nun ab 14. September die finalen Zertifizierungstests. Diese werden voraussichtlich 2 bis 4 Wochen dauern. Nach bestandenen Tests können wir die Baukästen dann auch ausliefern.
 
Wir wissen natürlich, wie gespannt Ihr alle auf Eure Baukästen wartet. Wir gehen nach wie vor davon aus, mit der Auslieferung im Oktober beginnen zu können. Trotzdem bitten wir noch einmal um Euer Verständnis dafür, dass wir ein genaues Datum derzeit nicht garantieren können. Auf jeden Fall möchten wir Euch aber ganz herzlich für Eure bisherige Geduld und die vielen herzlichen und aufmunternden Worte danken, die uns in den letzten Wochen und Monaten erreicht haben. Ihr seid wirklich großartig und ohne Euch hätten wir dieses Projekt niemals umsetzen können.
 
Wie immer gilt: bei Fragen, Anmerkungen oder Vorschlägen könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren. Einfach eine Mail an hello@tinkerbots.com schicken. Wir versuchen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
 
Viele Grüße
Das Tinkerbots Team


← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar